Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Balgach
25.11.2025

«Der Bachelor»: Emilia nimmt sich selbst aus dem Rennen

Bye bye, für Emilia ist die Zeit vorbei
Bye bye, für Emilia ist die Zeit vorbei Bild: zVg
In der neusten Bachelor-Folge sorgt Familienbesuch für Emotionen – und Kandidatin Emilia aus Balgach zieht überraschend die Reissleine. Doch wer trägt die Schuld daran?

In der neusten Bachelor-Folge geht es drunter und drüber: Zwei weitere Ladies treten vor die Kamera – jedoch nicht als Kandidatinnen, sondern als Mutter und Schwester von Danilo. Gemeinsam helfen sie dem Bachelor, sein Herzblatt zu finden. Für mehrere Ladies nimmt die Reise bald ein Ende. Darunter auch Emilia. Die Gründe dafür sind vielfältig.

Die Familie in ganz Europa zerstreut

Chiara und Emilia machen relativ früh Bekanntschaft mit Danilos Familie. Und es dauert auch nicht lange, bis die Emotionen bei einem gemeinsamen Mittagessen hochkochen – allerdings ist es nicht ein Streit, sondern die Erinnerungen an die eigene verzwickte und komplizierte Familiengeschichte von Emilia aus Balgach und Chiara aus St.Gallen, die hochkommt. Beide haben in der Kindheit schmerzhafte Erfahrungen machen müssen.

Emilia wuchs in einer angolanischen Familie auf, welche aufgrund eines Bürgerkrieges in die Schweiz geflüchtet ist. Über die Jahre hat sich die Verwandtschaft allerdings in ganz Europa verstreut. Zudem haben sich Mutter und Vater getrennt, sodass die Kinder allein von der Mutter grossgezogen wurden. «Sie hat sehr viel gelitten.» Der Zusammenhalt in der Familie sei nicht immer grossgeschrieben geworden.

Bild: zVg

Ein Vater, der sich nicht kümmert

Chiara teilt ein ähnliches Schicksal: Zwar ist ihre Familie grösstenteils noch intakt, allerdings haben sich auch ihre Eltern getrennt. «Wenn ich nach Sizilien zu meiner Familie fahre, ist es immer eine lustige Zeit.» In der Schweiz müsse sie sich alleine um ihren Bruder kümmern, der derzeit noch in der Ausbildung sei. Der Vater sei zwar auch da, allerdings kümmere er sich kaum um seine Kinder.

Das ist das erste Mal, dass sich die beiden Frauen so richtig offen geben. Chiara will das weiterziehen: Sie verspricht dem Bachelor, ihn noch genauer kennenlernen zu wollen, allerdings sei sie vor den Kameras etwas schüchtern.

Chiara Bild: zVg

Emilia zieht den Stecker

Doch reicht diese neue Offenheit der beiden auch aus, um den Ansprüchen von Mutter und Schwester gerecht zu werden? Spoiler: Nicht wirklich. Doch eines der beiden Probleme löst sich in der Nacht der Rosen von selbst. Emilia hat genug vom Bachelor und dem ergebnislosen Rumgeplänkel. Sie sagt dem Bachelor direkt ins Gesicht, dass sie den Bettel hinschmeisst.

«Ich habe nicht genug Anerkennung bekommen. Ich habe immer 100 Prozent gegeben und trotzdem nie ein Einzeldate mit dir bekommen.» In Tat und Wahrheit wollte sie schon seit Tagen von der Insel gehen, hat dies aber bis zur Nacht der Rosen hinausgezögert. Danilo respektiert die Ehrlichkeit von Emilia und gibt ihr noch mit auf den Weg, dass sie durchaus respektiert worden sei.

Chiara will nicht gehen – zumindest nicht freiwillig. Der Bachelor hängt ebenfalls sehr an ihr und gibt ihr erneut eine Rose. Allerdings stellt er sie vor die Frage, ob sie stark sein kann. Denn der eigenen Aussage nach habe er in den vergangenen Beziehungen immer der Starke sein müssen – und jetzt würde er sich gerne mal fallen lassen. Chiara soll ihm beweisen, dass sie stark genug für ihn ist. Ob ihr das gelingt?

Fabian Alexander Meyer
Demnächst