Halloween kann man auf verschiedene Arten verbringen. Entweder schaut man daheim einen Horrorfilm, geht ins Kino, begibt sich auf die Jagd nach Süssigkeiten oder aber man feiert gar nicht.
Spätestens aber wenn die Lieblings-Bar um die Ecke auch noch einen Halloween-Themenabend veranstaltet und zur Party in der Gruft einlädt, bleiben wohl nur noch die absoluten Halloween-Muffel freiwillig zuhause.
Wie aus einem Horrorfilm
Eine dieser Bars war das Piazza in Oberriet. Die Bar nahe dem Bahnhof lud zu sich, um gemeinsam dem wohl gruseligsten Feiertag des Jahres zu frönen und zusammen den Oktober zu verabschieden. Das Piazza verschrieb sich an diesem Abend ganz dem Grusel und Horror: Schaurige Dekoration und rot-orange Beleuchtung sorgten für eine einzigartige Atmosphäre.
Die Halloween-Deko und die schaurige Verkleidung sowohl der Mitarbeiter wie auch die von so manchem Gast sorgten für eine angenehm mulmige Stimmung. Doch hier war nicht nur Halloween; es war die sogenannte «Rockabilly-Night». Der Name kommt nicht von ungefähr; schliesslich konnten die Betreiber der Piazza die deutsche Band «The Bombs» in die Bar holen und besten Rockabilly-Sound spielen lassen.