Montlingen vor Wintermeisterschaft
Tabellenführer Montlingen trifft in der vorletzten Runde im Spitzenkampf auf Verfolger Vaduz. Mit einem Punkt im Ländle könnte sich die Brunner-Elf die Wintermeisterschaft in der 2. Liga regional definitiv sichern und damit eine überragende Vorrunde mit zuletzt acht Siegen in Folge krönen.
Der FC Rüthi hat sich am letzten Spieltag mit dem 4:1-Heimsieg gegen Bad Ragaz für die Niederlage gegen den Tabellenletzten Wittenbach eine Woche zuvor rehabilitiert. Der Aufsteiger hält sich nach wie vor hervorragend in der Liga und grüsst von Rang drei. Im Auswärtsspiel in Ruggell trifft die Bojaxhi-Elf auf ein nominell stark besetztes Team, das aber durchaus schlagbar ist, wie Montlingen am letzten Spieltag gezeigt hat.
Au-Berneck braucht noch Winterspeck
Zu einem klassischen Mittelfeldduell antreten muss der FC Au-Berneck im Auswärtsspiel beim FC Abtwil-Engelburg. Die St.Galler sind lediglich einen Punkt hinter der Polverino-Elf platziert. Bei den Unterrheintalern geht es in den letzten beiden Partien vor der Winterpause vor allem darum, noch etwas Winterspeck in Sachen Punktestand anzulegen.
Mit aktuell 14 Zählern können die Auer mit dem Hintergrund des schmalen Kaders durchaus zufrieden sein. Mit der einen oder anderen Verstärkung im Winter sollten die Unterrheintaler diese Saison eigentlich nichts mit dem Abstieg zu tun haben.