Am Samstagabend, kurz nach 20:45 Uhr, wurde die Notruf- und Einsatzleitzentrale St.Gallen über einen Verkehrsunfall an der Konsumstrasse in Goldach informiert. Ein 66-jähriger Mann war mit seinem Auto beim Abbiegen von der Neumühlestrasse in die Konsumstrasse zunächst in ein parkiertes Fahrzeug geprallt.
Nach dem Aufprall wurde sein Auto abgewiesen, prallte auf der gegenüberliegenden Strassenseite frontal in die Hauswand einer Liegenschaft und kam dort zum Stillstand. Wie sich herausstellte, war dem Mann der Führerausweis bereits entzogen worden. Zudem wurde er als fahrunfähig eingestuft, weshalb die Entnahme einer Blut- und Urinprobe angeordnet wurde.
Nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen musste auch die örtliche Feuerwehr wegen auslaufender Betriebsstoffe aufgeboten werden. Der Sachschaden beläuft sich auf über 45'000 Franken. Verletzt wurde niemand.