Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Kriessern
06.10.2025

Rumäne (51) vor Zollkontrolle geflüchtet – Zeugenaufruf

Bild: zVg
Ein Rumäne (51) brettert durch den Zoll, liefert sich eine Verfolgungsjagd mit den Behörden und verunfallt dann. Wer hat etwas gesehen oder beobachtet?

Ein Auto mit französischen Kennzeichen missachtete das Haltezeichen beim Grenzübertritt Kriessern. Die Mitarbeiter des Bundesamtes für Zoll und Grenzsicherheit folgten dem flüchtenden Auto. Dieses verliess die Autobahn in Buchs. Es flüchtete via Rheinstrasse, Verzweigung Bahnhofstrasse zur Fussgängerpassage im Zentrum von Buchs. Dort prallte das Auto in eine Hausfassade. Der 51-jährige rumänische Fahrer wurde festgenommen.

Personen, welche in Buchs, Feststellungen oder Hinweise zum Fahrverhalten des flüchtenden Auto machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Mels, 058 229 78 00, zu melden.

pd/fam