Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Kanton
29.09.2025
29.09.2025 11:18 Uhr

Kontrolle verloren – E-Bike-Fahrer kracht zu Boden

Bild: Kapo SG
Am Sonntagabend, dem 28.09.2025, ist in Rorschacherberg ein 53-jähriger Mann mit seinem E-Bike verunfallt. Er verlor auf der Industriestrasse die Kontrolle, stürzte zu Boden und verletzte sich dabei eher schwer. Die Kantonspolizei St.Gallen stufte ihn als fahrunfähig ein und leitete weitere Massnahmen ein.

Der 53-jährige Mann fuhr um 20.45 Uhr mit seinem E-Bike auf der Industriestrasse talwärts in Richtung Rorschach Zentrum. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte zu Boden.

Folgen des Unfalls

Durch den Sturz zog sich der Mann eher schwere Verletzungen zu. Er wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Polizeiliche Massnahmen

Die ausgerückte Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen stufte den 53-Jährigen als fahrunfähig ein. Er musste eine Blut- und Urinprobe abgeben. Der Mann wird bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht.

Sachschaden

Am E-Bike entstand ein Sachschaden von rund 100 Franken.

pd/ako