Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Fussball Regional
28.09.2025
28.09.2025 19:17 Uhr

Altstätten verliert trotz Führung, Au-Berneck ohne Probleme

Bild: Fabienne Schnetzer
Der FC Altstätten unterliegt in der 2. Liga interregional dem FC Uzwil trotz früher 2:0-Führung. Au-Berneck erfüllt in der 2. Liga regional die Pflicht gegen den Tabellenletzten Wittenbach und Rebstein gewinnt das Drittliga-Derby gegen Diepoldsau.

Der FC Altstätten verliert beim 2:4 zuhause auf der Gesa gegen FC Uzwil zum sechsten Mal in dieser Saison und verbleibt damit weiter auf dem vorletzten Tabellenrang. 

Dabei startete die Shabani-Elf stark in die Party. Thierry Langenegger traf in den ersten 20 Minuten zweimal. Die Fürstenländer konnten vier Minuten vor der Pause durch Weber aber bereits verkürzen. 

Doppelschlag nach der Pause

Nach der Pause drehten die Uzwiler die Partie zwischen der 53. und 58. Minute durch zwei Treffer von Hajrovic und Sejdija. Im Anschluss hatte die Städtli-Elf durch Shabani, Langenegger und Gaye durchaus noch Möglichkeiten, das Skore wieder auszugleichen. 

Für die endgültige Entscheidung sorgte dann wiederum Sejdija mit seinem zweiten persönlichen Treffer in der Nachspielzeit. 

  • Bild: Fabienne Schnetzer
    1 / 5
  • Bild: Fabienne Schnetzer
    2 / 5
  • Bild: Fabienne Schnetzer
    3 / 5
  • Bild: Fabienne Schnetzer
    4 / 5
  • Bild: Fabienne Schnetzer
    5 / 5

Au-Berneck souverän

Keine Probleme hatte der FC Au-Berneck im Heimspiel gegen den Tabellenletzten Wittenbach. Bei der Polverino-Elf gaben Bursac im Tor und Innenverteidiger Eugster ihre Comebacks nach Verletzungen.

Mannhart brachte das Heimteam nach einer Viertelstunde in Führung. Redzipi und Eppler entschieden das Spiel dann in der zweiten Halbzeit mit ihren Treffern. Das Heimteam hatte das Spiel jederzeit im Griff. Bursac musste nur einmal eingreifen, und das tat er erfolgreich. 

Garret Eppler entschied die Partie auf der Tägeren mit seinem 3:0. Bild: Sandro Gfrerer

Rebstein bestätigt Leaderthron

In der 3. Liga unterlag Altstätten 2 den Reserven des FC Rorschach-Goldach mit 1:2. Nach vier Niederlagen in Folge holt Montlingen 2 gegen KF Labinoti wieder einmal einen Punkt. Alle Tore fielen in der ersten Halbzeit, für die Kolbensteiner trafen Stojkaj und Räss. 

Widnau 2 verstärkt mit fünf Spielern aus dem Fanionteam holt sich beim 1:0 gegen Rotmonten den zweiten Saisonsieg. Den entscheidenden Treffer erzielte Yilmaz auf Vorarbeit von Ivanusa. 

Den fünften Saisonsieg feierte der FC Rebstein im Derby gegen Diepoldsau-Schmitter. Philipp Baumgartner entschied ein Spiel mit wenigen Höhepunkten mit seinem Treffer in der 25. Minute. Die Heeb-Elf baut mit diesem Sieg die Tabellenführung aus. 

red/rheintal24