Frühmorgens trafen die ersten Teilnehmer ein, holten ihre Startnummer ab und genossen zuerst Kaffee und Gipfeli im Festzelt. Auf der Strasse vor dem Zelt, im Rennvillage, boten Glücksrad, Hüpfburg und zahlreiche Info-Stände der Sponsoren kurzweilige Unterhaltung und viele interessante Produkte-Informationen für Gross und Klein.
Bei zwar kühlem, aber trockenem Bike-Wetter herrschte auf allen vier Rennrouten – darunter auch der beliebte Zwischenhalt auf dem St. Anton – eine hervorragende Stimmung. Besonders erfreulich: Der Tag verlief unfallfrei. Praktisch alle Teilnehmer äusserten sich positiv über die Strecken, die gute Organisation und die hervorragende Stimmung.
Glückliche Jolanda
«Ich danke euch allen für Euer Erscheinen, es hat mich sehr gefreut, dass wir diesen einmaligen Tag zusammen erleben durften,» meinte Jolanda Neff bei der Verlosung im Anschluss an die Veranstaltung. Auch die Organisatoren zogen ein äusserst positives Fazit und Jolanda Neff kündete dann auch an, dass es im nächsten Jahr eine zweite Auflage geben wird – voraussichtlich anfangs September.
Mit SportPlus hat Jolanda Neff und mit ihr das OK eine professionelle Sport-Veranstaltungsagentur ins Jolandaland-Boot geholt. Das Team um Carolane Nishinaga zeichnete für den reibungslosen Verlauf des Tages verantwortlich – unter anderem hat das Team über 150 Wegweiser aufgestellt. Kein Wunder hatte sich kein Teilnehmer verfahren.