Am 27. September lud die Familie Ritter rund um Nationalrat Markus Ritter und dessen Söhne Daniel und Adrian Ritter zum sogenannten «Tag des offenen Stalls». Der Grund: Auf dem Ritter-Grundstück entstand während der letzten 3.5 Jahre ein komplett neuer Stall, der jetzt der Öffentlichkeit präsentiert wurde.
Generationenübergreifender Grossanlass
Zu sagen, dass der Anlass viele Menschen angezogen hätte, wäre masslos untertrieben. Das Gelände und der Stall waren rappelvoll mit Interessierten aus der Landwirtschaft, Fachpersonen, Familien und sogar Schulklassen.
Sie alle wollten den neuen Stall der Familie Ritter sehen. Eingebettet in der malerischen Landschaft nahe Altstätten mit Blick auf das Rheintal ist der Neubau gelegen und bietet auf drei Stockwerken Platz für Tiere, Futter, etc.
Rund um das Gebäude wurden zudem diverse Attraktionen aufgebaut sowie Stände aufgestellt, die die Besucher mit Speis und Trank versorgten. Kurz: Es war für alle etwas dabei, unabhängig davon, ob man landwirtschaftlich interessiert und/oder bewandert war oder einfach nur die lockere Atmosphäre unter Gleichgesinnten geniessen wollte.