Eine 28-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto auf der Autobahn A13 von Widnau in Richtung St.Margrethen auf dem Überholstreifen. Höhe Autobahneinfahrt Au fuhr ein schwarzes Auto in die Autobahn in Richtung St. Margrethen ein. Das Auto wechselte vom Beschleunigungsstreifen direkt auf den Überholstreifen.
Durch diesen unvorsichtigen Spurwechsel musste die 28-Jährige mit ihrem Auto nach links ausweichen und prallte in die linke Leitplanke. Sie brachte ihr Auto anschliessend auf dem Pannenstreifen zum Stillstand. Das schwarze Auto setzte seine Fahrt fort. Durch den Unfall entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.
Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. Insbesondere von Bedeutung sind Hinweise zum Unfallhergang sowie zum schwarzen Auto, welches vom Einfahrtstreifen direkt auf den Überholstreifen fuhr. Personen, welche diesbezüglich Angaben machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Thal, 058 229 80 00, zu melden.