Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Kanton
26.09.2025

Mit Alkohol ins Heck gekracht – Führerausweis weg

Bild: Kapo SG
Am späten Donnerstagabend ist es auf der St.Gallerstrasse in Goldach zu einer heftigen Auffahrkollision gekommen. Ein alkoholisierter 42-jähriger Autofahrer prallte ins Heck eines 37-jährigen Lenkers. Der Unfall endete mit erheblichem Sachschaden und dem sofortigen Entzug des Führerausweises.

Am Donnerstag, 25. September 2025, kurz nach 23.30 Uhr, ereignete sich auf der St.Gallerstrasse in Goldach eine Auffahrkollision. Ein 42-jähriger Mann war von Rorschach in Richtung Autobahnzubringer Goldach unterwegs. Vor ihm fuhr ein 37-jähriger Mann mit seinem Auto in die gleiche Richtung. Kurz vor dem Segelkreisel musste der 37-Jährige sein Auto verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen.

Kollision durch Alkohol am Steuer

In der Folge prallte der 42-Jährige mit seinem Auto ins Heck des 37-Jährigen. Die Kollision führte zu einem Sachschaden von rund 10'000 Franken. Bei der beweissichernden Atemalkoholprobe wurde beim 42-Jährigen ein Wert von 0,48 mg/l festgestellt.

Führerausweis auf der Stelle entzogen

Der 42-jährige Lenker war deutlich alkoholisiert unterwegs. Die Polizei nahm ihm den Führerausweis noch an Ort und Stelle ab. Beide Fahrzeuge wurden bei der Kollision erheblich beschädigt. Zum Glück wurde niemand verletzt.

pd/ako