Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Diepoldsau
22.09.2025

Junge bei Unfall auf Hohenemserstrasse verletzt

Bild: Kapo SG
Ein achtjähriger Junge wurde am Sonntag bei einer Kollision mit einem E-Bike auf der Hohenemserstrasse in Diepoldsau eher leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Spital.

Am Sonntag, dem 21.09.2025, um 13.30 Uhr, ereignete sich auf der Hohenemserstrasse ein Verkehrsunfall zwischen einem E-Bike und einem Scooter.

Ein 36-jähriger Mann fuhr mit seinem E-Bike auf dem Trottoir auf der Hohenemserstrasse vom Zollamt in Richtung Zentrum. Er beabsichtigte, die Strassenseite zu wechseln und auf dem Velostreifen weiterzufahren.

Beim Blick nach hinten kollidierte er mit dem herannahenden achtjährigen Jungen, welcher mit seinem Scooter auf dem Trottoir fuhr.

Folgen des Unfalls

Durch die Kollision wurde der Knabe eher leicht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Es entstand geringer Sachschaden.

pd/ako