Für Markus Forster, der die Firma gemeinsam mit seiner Frau Alexandra in vierter Generation geprägt und aufgebaut hat, ist dieser Schritt von grosser Bedeutung:
«Ich bin sehr froh, eine so starke Nachfolgelösung gefunden zu haben – mit Peter Spitz, einem langjährigen Mitarbeiter mit viel Erfahrung in der Geschäftsleitung, und meinem Sohn Gilles, der mit einem reich gefüllten Rucksack an Erfahrung in die Zukunft startet. Eine ideale Kombination aus Beständigkeit und Generationenwechsel.»
Die Übergabe wurde über mehrere Jahre hinweg sorgfältig vorbereitet – begleitet durch externe Fachpartner. Sie unterstützten die Forster Haustechnik AG dabei, die Nachfolge klar zu strukturieren, frühzeitig einzuleiten und nachhaltig zu sichern.
Neue Führung baut auf Fundament, Herzblut und Erfahrung
Peter Spitz hat bei Forster Haustechnik einst seine Lehre gemacht und kennt das Unternehmen seit Jahrzehnten. Auch Gilles Forster bringt fundiertes Fachwissen mit: Mit mehreren Ausbildungen im Haustechnikbereich und vielfältiger Praxiserfahrung in anderen Betrieben bringt er einen breiten Erfahrungsschatz mit – und freut sich nun, diesen in das Familienunternehmen einzubringen.
Über Peter Spitz
Peter Spitz ist seit fast drei Jahrzehnten eng mit der Forster Haustechnik AG verbunden. 1996 begann er seine Lehre als Spengler im Unternehmen und legte damit den Grundstein für seine berufliche Laufbahn. 2007 schloss er die Polierschule ab und übernahm ab 2008 den Aufbau und die Verantwortung im Bereich Wasserversorgung. Seit 2017 gehört er zur Geschäftsleitung und prägt seither die Entwicklung der Firma wesentlich mit.