Traurige Nachricht für alle freiheitsliebenden und nur ihrer Schnüffelnase verpflichteten Wuffis und Bellos von Altstätten. Ihre Herrchen oder Frauchen müssen die vierpfotigen Familienlieblinge künftig bei Spaziergängen durch dass Gebiet der Altstätter Melioration Forst-Rebhalde an der Leine führen. So hat es der Altstätter Stadtrat verfügt.
Der Hund muss an die Leine
Vermehrte Verunreinigungen
«In diesem Gebiet kam es vermehrt zu Verunreinigungen durch Hunde», teilt die Stadt Altstätten mit, «zudem sind viele Spaziergänger den Umgang mit Hunden nicht gewohnt und fürchten sich vor freilaufenden Hunden. Hinzu kommt, dass im Gebiet der Melioration in den letzten Jahren grosse Flächen ökologisch aufgewertet worden sind. Aus diesen Gründen hat der Stadtrat eine Leinenpflicht erlassen.»
Nichts mehr mit freiem Willen
Also dann, ihr zotteligen oder kurzgeschorenen Wonneproppen, ihr hechelnden und bellenden Familienbeschützer, jetzt müsst ihr an die Leine. Nichts mehr mit freiem Willen, Reviermarkieren und Häufchenlegen nach Lust und Laune. Und euer zweibeiniges Personal muss jetzt Plastiksäckchen zur Entfernung eurer Hinterlassenschaften mit sich führen.