Bereits in der ersten Runde des OFV-Cups ist für den FC Au-Berneck Schluss. Die Polverino-Elf, bei der aufgrund Personalmangels drei Spieler aus der 2. Mannschaft in der Startformation standen, unterliegt Interregio-Absteiger Bazenheid auf der Tägeren mit 1:2.
Die ersten 20 Minuten bei brütender Hitze gehörten den Gästen aus dem Toggenburg, der in dieser Phase aktiver war und mehr Druck nach vorne entwickelte.
Mayer mit Top-Chance
Nichts desto trotz hätte Mayer die Hausherren nach einer Viertelstunde nach schöner Vorarbeit von Eppler in Führung bringen müssen, scheiterte aber aus kurzer Distanz am Bazenheider Goalie. Fast im Gegenzug markierten die Gäste nach einem Eckball mit einem Kopfball die Führung.
Zehn Minuten nach der Pause hatte Benmbarek eine eine gute Aktion, traf aber im Strafraum den Ball nicht richtig. In einer ausgeglichenen zweiten Halbzeit plätscherte die Partie über weite Strecken dahin.
Mayer trifft doch noch
Drei Minuten vor Schluss gelang Mayer, der sich im Strafraum gegen zwei Mann stark durchsetzen konnte, der nicht unverdiente Ausgleich. Die Freude über den Ausgleich hielt aber nicht lange an. Praktisch im Gegenzug erzielten die Gäste den 2:1-Siegtreffer.
Damit ist die Polverino-Elf das Cup-Abenteuer bereits wieder zu Ende.