In der St. Nikolaus-Kirche in Altstätten wrude den Besuchern des Jodlerfestes am Freitag, 4. Juli, ein besonderer Auftritt zuteil. Tradition und Brauchtum fanden an diesem Abend den Weg zu einer neuen Generation. Einer Generation, die den Fortbestand des Urschweizer Brauchtums sicherstellen wird.
Talent trifft Spielfreude
Die Rede ist vom Kinderjodelchörli Rheintal. Unsere jüngste Generation nahm mit einem eigenen kleinen Vortrag am Jodlerfest teil und sang sich schnell in die Herzen der Zuschauer. Die Kirche war bereits im Vorfeld gerappelt voll und es mussten sogar die oberen Stockwerke bedient werden, damit alle Zuschauer einen Platz fanden.
Beste Voraussetzungen für das Kinderjodelchörli Rheintal, um ihr einstudiertes Lied «De Tiger» zu präsentieren. Es war erstaunlich, mit wie viel Disziplin und Selbstbeherrschung die Kinder bereits in diesem Alter auftraten und sich selbstsicher vor den Zuschauern aufstellten. Doch gab es ohnehin nichts, was sie hätten verstecken müssen. Das Talent und vor allem die Spielfreude waren offensichtlich.