Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Fussball Regional
21.10.2020
21.10.2020 16:59 Uhr

Nachtragsspiel mit Abwesenden

Fisnik Sinani (rechts) steht dem FC St.Margrethen wegen einer Sperre nicht zur Verfügung.  (Bild: Ulrike Huber)
Fisnik Sinani (rechts) steht dem FC St.Margrethen wegen einer Sperre nicht zur Verfügung. (Bild: Ulrike Huber) Bild: Ulrike Huber
Der FC St.Margrethen empfängt den FC Montlingen zum Nachtragsspiel. Beide Mannschaften beklagen gewichtige Absenzen.

Für die beiden Mannschaften geht es heute Abend um weitaus mehr als die drei Punkte. Die Regtop-Elf könnte sich mit einem Sieg in der Spitzengruppe etablieren, der FC St.Margrethen würde sich mit einem Dreier immerhin im gesicherten Mittelfeld positionieren. Eine weitere Heimniederlage können sich die Heldsberger mit Blick nach hinten eigentlich nicht mehr leisten. Anspruch und Wirklichkeit klaffen bei der Shoshi/Duvnjak-Elf im Moment ziemlich weit auseinander. Es gelingt der Mannschaft nicht, eine stabile Leistung über 90 Minuten auf den Platz zu bringen. 

Beide Teams werden heute Abend nicht in Bestbesetzung antreten können. Beim FC St.Margrethen fehlen Sinani und Axhjia, die beide letzten Freitag mit gelb-rot vom Platz geflogen sind. Besart Shoshi steht nun vor der Challenge, beide Aussenverteidigerpositionen neu zu besetzen. Auf der Aussenbahn fällt zudem Rilind Shala mit einem Fingerbruch aus, auch Nurkan Ibrahimi ist fraglich. 

Auch der FC Montlingen hat personelle Probleme. Aussenbahn-Puncher Valdet Istrefi wird beim Duell gegen seinen Ex-Verein verletzungsbedingt nicht dabei sein können. Damit fehlt Montlingen die gefährlichste Offensivwaffe. Ebenfalls kann man davon ausgehen, dass die aus der Corona-Quarantäne zurückkehrenden Akteure mit entsprechendem Trainingsrückstand noch noch nicht einsatzfähig sein werden. Somit ist auch bei Eric Regtop Kreativität gefragt. 

Heute Abend müssen auch die neuen Vorgaben von Bund und Kanton eingehalten werden. Die Verantwortlichen des Heimteams sind zusätzlich gefordert. "Aufgrund der neuen Regeln müssen wir die Anlage in 100er-Zonen aufteilen. Im Clubheim gilt eine strikte Maskenpflicht. Es ist im Interesse aller, Abstände einzuhalten und sich zu schützen. Wir müssen alles daran setzen, die Vorrunde zu Ende spielen zu können," so Markus Ritz, Vorstandsmitglied des FC St.Margrethen. 

Anpfiff auf der Rheinau St.Margrethen ist 20.00 Uhr. 

 

Die Vereine im Rheintal sind gefordert, ihre Sportanlagen den neuen Vorgaben von Bund und Kanton anzupassen. Bild: PD/FC St.Margrethen
nas
Demnächst