Das Virus greift auch im Rheintaler Amateursport immer mehr um sich. Mit dem aktuell sportlich sehr erfolgreichen FC Au-Berneck ist nun ein weiteres Team betroffen. Laut gut informierten Kreisen wurde ein Spieler des Fanionteams positiv auf Covid19 getestet, bei drei weiteren Akteuren stehen die Testergebnisse noch aus. Die Trainings der ersten Mannschaft wurden bis Ende dieser Woche allesamt sistiert. Das Derby am kommenden Sonntag gegen den FC Montlingen scheint äusserst fraglich.
Weiterer Coronafall im Rheintaler Fussball
Die Coronafälle nehmen auch im Amateursport zu. Der Bundesrat hat am Sonntag kommuniziert, auch diesen Bereich nochmals genauer unter die Lupe nehmen zu wollen, überlässt aber allfällige Massnahmen den Kantonen. Der Kanton St.Gallen kommuniziert morgen ab 13.30 Uhr weitere Massnahmen. Dass der Amateursport auch davon betroffen sein könnte, ist nicht mehr auszuschliessen.
Offizielles Statement FC Au-Berneck 05
Leider muss auch der FC Au-Berneck 05 einen positiven Coronafall in der 1. Mannschaft melden. Wir stehen mit den zuständigen kantonalen Behörden in Kontakt. Vorsichtshalber wurde der Trainingsbetrieb für diese Woche ausgesetzt. Weitere Spieler befinden sich in Abklärung. Sobald wir selbst nähere Infos haben, insbesondere für das bevorstehende Derby gegen Montlingen von nächstem Sonntag, werden wir euch diese umgehend mitteilen.
FC Au-Berneck 05