Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
St. Margrethen
19.10.2020
20.10.2020 09:38 Uhr

Dorfbeiz Rössli geschlossen - Nachfolge noch offen

Bild: PD
Das Rössli St.Margrethen ist geschlossen. Wirtin Marianne Engler hat den Pachtvertrag im Frühjahr gekündigt. Die Nachfolge konnte noch nicht geregelt werden.

Nach ziemlich genau drei Jahren verlässt Marianne Engler das Rössli wieder. Bis Ende Oktober muss das Lokal geräumt und übergeben werden. Die Auswirkungen der Coronakrise sind auch hier spürbar. 

Ursprünglich wollte die Genossenschaft Rössli St.Margrethen den Betrieb im November mit einem neuen Pächter nahtlos weiterführen. Aufgrund der aktuellen Situation gestaltet sich die Suche nach einem Nachfolger aber schwierig. "Wir sind intensiv am Pächter suchen. COVID19 hat uns diesbezüglich natürlich auch nicht in die Karten gespielt. Wir hoffen, das Lokal anfangs des nächsten Jahres mit einem neuen Pächter wieder eröffnen zu können. Bis dahin versuchen wir, Übergangslösungen zu realisieren", so Peter Staub, Vorstandsmitglied der Genossenschaft. 

 

 

Peter Staub ist Gemeinderat in St.Margrethen und Vorstandsmitglied der Genossenschaft Rössli St.Margrethen. Bild: PD
Weitere Informationen (Quelle: longnose-videos.ch, Robert Dubil)
nas