Gute Resultate in der Vorbereitung
Auch mit der Vorbereitung ist der 49-Jährige Liechtensteiner grundsätzlich zufrieden: «Wir hatten zwar im ersten Teil mit Verletzten und Abwesenden zu kämpfen, konnten uns aber im zweiten Teil steigern.»
Die Resultate bestätigen Polverinos Eindrücke. Gegen die Zweitligisten Glarus, Winkeln und Abtwil-Engelburg konnte man gewinnen. Nur gegen Arbon aus der 2. Liga interregional setzte es eine 1:3-Niederlage ab, allerdings mussten die Auer in dieser Partie ab der 60. Minute nach einem Platzverweis gegen Torhüter Marc-Andre Bursac mit einem Mann weniger auskommen.
Rote Karte sorgt für Ärger
Und die rote Karte hat Einfluss auf das erste Spiel in der Rückrunde. Neuzugang Bursac ist in Amriswil gesperrt.
Über die Art und Weise dieser roten Karte im Testspiel ist Polverino nicht einverstanden: «Wir müssen die Schiedsrichter schützen, keine Frage. Aber wenn in einem Testspiel dem Torhüter der Ball vom Kopf unabsichtlich an die Hand springt und dann Rot gezeigt wird mit der Konsequenz, dass der Spieler im ersten Meisterschaftsspiel gesperrt ist, ist der Sache aus meiner Sicht nicht wirklich gedient. Hier fehlt die Verhältnismässigkeit».