Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Marbach
27.02.2025

Bühne Marbach: Puppentheater Dornerei spielt mit Marionetten

Kleines Konzert mit grossen Marionetten
Kleines Konzert mit grossen Marionetten Bild: Tejve
Markus Dorner vom Puppentheater Dornerei spielt auf der Bühne Marbach und bringt mit seinen Marionetten die Fäden zum Klingen. Dabei singt er live und spielt gleichzeitig. Für Erwachsene wird am Freitag, 14. März um 20.00 Uhr gespielt und für Kinder am Samstag, 15. März um 15.00 Uhr.

Es geht um Milchmann Tevje aus Anatevka und sein Traum vom Reich werden, einen Vogel der von Mozart geflogen kommt, Reinhard Mey und auch Marylin Monroe.

Das Thema für die Kinder ist «Superwurm, der Superheld, ist der tollste Wurm der Welt».  Im Reich der Insekten, zwischen Gräsern, hinter Hecken und auf Blütenblättern spielt diese fabelhafte Geschichte. Dort lebt ein besonderer Wurm. Als Spielkamerad für kleine Krabbler ist er bei Regenwetter und Sonnenschein immer «supergut».

Bild: Jens Welsch

Ist ein Freund in Not, dann taucht er auf und ist zur Stelle. Doch auch das Leben von Superwürmern ist nicht ohne Gefahren und hängt am seidenen Faden. Ob viele kleine Freunde gegen grossen Echsenzauber und rabenschwarze Tricks etwas ausrichten können, wird bei der Vorstellung klar. Ebenfalls kommt noch der grosse Krötenchor mit einem Lied.

25 Jahre Erfahrung gesammelt

Das Puppentheater Dornerei kommt aus Deutschland zur Bühne Marbach und bringt mit 25 Jahren Puppenspiel eine riesige Erfahrung und Freude mit. Das Team der Bühne Marbach freut sich ausserordentlich, dass es gelungen ist, die Dornerei endlich nach Marbach zu holen. 

Reservationen für diese aussergewöhnlichen Veranstaltungen können unter www.buehnemarbach.ch oder auf der Gemeindekanzlei 071 775 81 getätigt werden. Die Türöffnung ist um 19.15 resp. um 14.15 Uhr.

pd/tan