Der Anmeldeprozess ist unkompliziert und dauert nur 15 Minuten. Über die Online-Plattform des Awards können Projekte schnell und vollständig registriert werden. Die Teilnahmegebühr von 390 Franken umfasst nicht nur die Bewerbung, sondern auch ein Ticket für die Award-Night am 8. Mai im Einstein Congress St.Gallen.
Die Jury, bestehend aus 18 erfahrenen Persönlichkeiten, bewertet die Projekte nach klaren Kriterien wie Innovationskraft, Nachhaltigkeit, Marktpotenzial und dem Nutzen für die Gesellschaft. Dies garantiert eine faire Auswahl und verleiht der Auszeichnung ihre hohe Bedeutung.
Die erste AR-App für Elektro-Profis
Siegerin in der Kategorie Start-up wurde am vergangenen Leader Digital Award im Jahr 2023 die Siresca AG aus Frauenfeld. Ihre Siresca-App mit Augmented Reality-Technologie ermöglicht einen ersten Schritt in die digitale Transformation von Elektroinstallationsbetrieben.
Dank der Siresca-App haben Elektroinstallateure auf der Baustelle über das Handy Zugriff auf Projektinformationen und Installationspläne. Dies vereinfacht die Prozesse, minimiert Kommunikationsfehler, bringt Zeitvorteile und sichert eine perfekte Installation. Siresca macht so die traditionellen Papierpläne und Messwerkzeuge überflüssig und transformiert den aktuellen, fehlerhaften Installationsprozess.
Die Award-Night am 8. Mai bietet den Teilnehmern nicht nur eine Bühne, um ihre Projekte zu präsentieren, sondern auch eine einmalige Gelegenheit zum Networking mit anderen Innovatoren der Region. Daniela Lager (SRF) führt durch den Abend, der als eines der wichtigsten Events des Jahres gilt.