Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Magazin
12.12.2024

Wurde Churer Priester zum Raufbold?

Der Churer Hof, Sitz des Bischofs von Chur, und die Kathedrale St. Maria Himmelfahrt. Ein Priester des Bistums ist per Strafbefehl wegen einer Rangelei mit einem Mitglied eines kirchlichen Rates verurteilt worden.
Der Churer Hof, Sitz des Bischofs von Chur, und die Kathedrale St. Maria Himmelfahrt. Ein Priester des Bistums ist per Strafbefehl wegen einer Rangelei mit einem Mitglied eines kirchlichen Rates verurteilt worden. Bild: KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER
Ein Priester des Bistums Chur hat einen Strafbefehl wegen einer Rangelei mit dem Mitglied eines kirchlichen Rates erhalten. Wie das Bistum Chur in einer Mitteilung am Donnerstag betonte, handelt es sich nicht um ein Sexualdelikt.

Es habe sich um ein Handgemenge im Rahmen einer heftigen Diskussion gehandelt, schrieb die Medienstelle des Bistums. Der Strafbefehl der Staatsanwaltschaft ist nicht rechtskräftig. Der Priester werde Rekurs einlegen.

Keystone-SDA/rheintal24