In der heutigen Folge:
- Die neue «Kuhwiese» ist bestimmt. Zum Handkuss kommt der FC Widnau mit dem Hauptplatz auf der Aegeten. Und beim diesbezüglichen Wettbewerb hat - wen wunderts - eine FC Widnau-Anhängerin gewonnen.
- Auf dem Platz setzt die Lüchinger-Elf mit dem deutlichen Sieg gegen Balzers eine ordentliche Duftnote ab und übernimmt die Tabellenspitze. Aufstiegsgefahr in Widnau also - wir müssen dringend mit dem neuen Präsi reden.
- Altstätten verliert, hält sich aber als Aufsteiger hervorragend und hat einen kreativen Präsidenten, was den Kuhwiesen-Wettbewerb angeht.
- Montlingens Serie reisst nicht. Die Kolbensteiner gewinnen erstmals in dieser Saison zweimal nacheinander.
- Ziemlich viel Action beim 2. Liga-Tabellenschlusslicht Au-Berneck. Neu übernimmt ein Dreier-Gremium die sportliche Leitung. Und Ex-Präsident Oliver Bachmann soll im Winter neuer Trainer werden, sagt «Schottisch halbhoch»-Experte Yalcin Yümlü.
- In der 3. Liga siegen Rüthi, Diepoldsau und Rebstein. Die Rheininsler bleiben souveräner Leader mit 6 Punkten Vorsprung auf Appenzell. Und Rebsteins Urgestein Rico Köppel absolvierte am vergangenen Spieltag das 300. Spiel für die Birkenauer - auch dank seiner charmanten Frau Nina und ihren Zauberhänden.