Vor dem Auftritt in Altstätten, welcher zunächst durch den Markt und auf dem Platz mit dem Hexenzirkel führte, wurde die neue Vereinsfahne präsentiert.
Der Primus der Riettüfel Triber bedankte sich vor versammelter Mannschaft beim Fahnen-Götti Ermin Heeb, welcher schon bei zahlreichen Auftritten mitgewirkt hatte, für die gelungene Fahne. Mit Stolz wurde die neue Fahne von Erwin Heeb als Fahnenträger dem Tross voraus getragen.
Die zweite Premiere, gleich zu Saisonbeginn, war nebst der neuen Fahne auch der erste Auftritt am Mittelaltermarkt Winterthur.
Begleitet von den abwechslungsreichen Ständen und den diversen Attraktionen wurde auch dank zahlreicher Gäste eine spezielle Atmosphäre geboten. Auch wenn sich gegen Abend die Himmelsschleusen öffneten, hatten es die zahlreichen und wetterfesten Besucher mit grandioser Stimmung den Riettüfel Triber gedankt.
Nach dem bewährten Turnus wäre im nächsten Jahr wieder der bekannte Anlass der Riettüfel auf dem Allmendplatz an der Reihe. Im September 2025 wird es jedoch kein mystisch magisches Dorf in Altstätten geben.
Denn … im Jahr 2026 wird es, zum 20-jährigen Bestehen der Riettüfel Triber, eine Jubiläums-Mega-Party geben. Lasst Euch überraschen!