Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Marbach
19.08.2024

Hansruedi Götti gewinnt in Aarau

Hansruedi Götti holte sich die Goldmedaille.
Hansruedi Götti holte sich die Goldmedaille. Bild: zVg
An der 200-Jahr-Jubiläumsfeier des Schweizer Schiesssportverbands (SSV) in Aarau zeigte Hansruedi Götti aus Marbach im Wettbewerb über 25 m Pistole eine starke Leistung und sicherte sich mit 97 Punkten den ersten Platz.

Am Wochenende vom 16. bis 18. August 2024 fand in Aarau das 200-Jahr-Jubiläumsfest des Schweizer Schiesssportverbands (SSV) statt. Erfolgreich war mit Hansruedi Götti auch ein Marbacher. Er gewann über 25 m mit der Pistole den ersten Platz.

Los sorgte für grosse Durchmischung

Die Teilnahme am grossen Final in Aarau wurde zum Teil durch das Los entschieden. Konkret qualifizierten sich pro Kategorie 50 Prozent der Finalteilnehmer über ihre Resultate, während die anderen 50 Prozent durch das Los bestimmt wurden. 

Dies sorgte für eine besondere Mischung aus erfahrenen Schützen und Vereinsschützen und verlieh den Wettkämpfen eine ganz besondere Note. Rund 800 Schützinnen und Schützen bestritten insgesamt die Finals.

pd/jos
Demnächst