Fünf Jahre lang haben Linda Gmeiner und Lars Mollinger den Papagei in St.Gallen geführt. Das sympathische kleine Restaurant hatte einen aktiven Kundenstamm und erfreute sich grosser Beliebtheit.
Jetzt wurde jedoch klar: Gmeiner und Mollinger geben den Papagei auf und ziehen nach Rheineck in das Rheintal. Hier werden sie das Hotel Hecht übernehmen.
Raus aus der Stadt, rein ins Städtli
«Uns haben der Mietvertrag und die Miete nicht mehr gepasst», eröffnet Lars Mollinger das Gespräch. Daher sei es an der Zeit gewesen, sich nach einer neuen Herausforderung umzuschauen. «Da die Mieten aber in der Stadt sehr hoch sind, war für uns schnell klar, dass wir an einem anderen Ort ein neues Restaurant finden müssen.»
Wie durch eine glückliche Fügung ergab es sich sodann, dass die beiden auf eine Ausschreibung für einen neuen Wirt des Hotels Hecht aufmerksam wurden. «Das passte uns sehr gut. Denn Linda ist Vorarlbergerin. Dadurch haben wir einen Bezug zum Rheintal.»
Und so dauerte es nicht lange, bis sich die beiden auf das Hotel Hecht bewarben – und schlussendlich auch die Zusage bekamen.