Heute geht es los im Heerbrugger Schmidheinypark. Die Rheintaler Megaparty «Sommer im Park» steigt. Mit einem Line-up, das Musik für alle verspricht und zum Mittanzen einlädt. Den Beginn macht heute um 17 Uhr die Rheintaler Band PULSE mit ihren Funky-Bluesrock-Singer-Songwriter-Originals. Gefolgt von «On the Rocks» und Florencia Yunis.
20 Bands, 15 Gastronomen, tausende Besucher
Spass auf der Bühne
Ehe dann «Blend Friction» mit ihrem Blues Rock zur Sache gehen werden. Eine junge Rockband, die steif und fest behauptet, auch Blues und Pop zu machen, auch wenn das Repertoire etwas anderes sagt. Blend Friction bringt jede Menge Energie und Spass auf die Bühne, reisst mit und steckt an mit Covers als auch eigenen Songs.
Höhepunkt des ersten Konzertabends ist dann gegen 22 Uhr der Auftritt von Joya Marleen. Die Überfliegerin der Schweizer Musikszene sprengt mit ihrer Stimme Zeiten und Grenzen. Joya Marleen überzeugt mit unglaublicher Wärme und Tiefe sowie herausragendem Songwriting. Sie ist die aktuell erfolgreichste Musikerin der Schweiz.
Musikalische Mischung
Wer´s lieber lokal haben will. Der bestens bekannte Nico Arn unterhält mit seiner musikalischen Mischung. Der Rheintaler Alleskönner hat noch nie am Sommer im Park gefehlt. Natürlich ist er auch an diesem Jubiläum mit dabei! Jubiläum? Ja, denn das Openair Rheintal feiert seinen bereits zehnten Geburtstag.
Wozu neben den Music-Acts natürlich auch wieder gepflegtes Street-Food aus vieler Herren Länder gehört. Insgesamt bieten 15 Gastronomen ihre Speisen und Getränke an. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Am Samstag steht dann um 22 Uhr als Hauptact Loco Escrito auf der Bühne. Der Rockstar unter den Latino-Musikern hat 3 Jahre hintereinander den «Swiss Music Award» für den Hit des Jahres gewonnen. Loco Escrito ist der meist gehörte Schweizer Musiker auf Spotify. In den letzten zehn Jahren hat er unzählige Hits veröffentlicht, von Latin Rap über Reggaeton bis hin zu Pop. Loco Escrito versprüht pure Lebensfreude: «Was ich will, ist die Menschen an meinen Auftritten glücklich machen und Gefühle in ihnen wecken. Darum geht es doch im Leben, ob im Guten oder im Schlechten.»
Verschmelzung von Melodien
Flankiert wird Loco Escrito von «A New Day», die ab 17 Uhr ihre Fans verwöhnen, gefolgt von Leandro Raunjak und «Novoid», der Solid-Rock-Band vom St.Galler Rheintal. Um 20 Uhr tritt «Port Polar» auf. Ihre Musik ist eine Verschmelzung von Melodien, die scheinbar mühelos zwischen dem Alltäglichen und dem Tiefgründigen wandern. Dabei gelingt es ihnen, komplexe Gedanken und Emotionen in eingängige Songs zu verwandeln, die den Hörer in ihren Bann ziehen.
Alle Infos und das genaue Programm finden Sie hier