Am Samstagabend wurde um 20:11 Uhr von drei Kajakfahrer im Bodensee, in der Fahrlinie zwischen Hard und Lindau, ein männlicher Leichnam aufgefunden. Daraufhin wurden die Wasserpolizei, Feuerwehr und die Wasserrettung zum Einsatzort gerufen. Der Leichnam wurde mit dem Feuerwehrboot «Föhn» geborgen. Die Identität, Todesursache und Todeszeitpunkt konnten bislang noch nicht geklärt werden. Eine Obduktion wurde
Magazin
24.06.2024
Zwei Leichen im Bodensee gefunden
Die Leiche zwischen Hard und Lindau wurde von einem Boot der Feuerwehr Hard geborgen
Bild:
Maurice Shourot
An diesem Wochenende hat der Bodensee zwei seiner Opfer wieder preisgegeben. Zunächst wurde eine Leiche im Mündungsgebiet des alten Rheins gefunden. Und am Samstag entdeckten drei Kajakfahrer zwischen Hard und Lindau einen weiteren Leichnam.
Erfolglose Suchaktion
Bereits am Samstagvormittag wurde eine Leiche von einer Bootsfahrerin im Bodensee entdeckt. Auch die Identität dieses Mannes ist noch nicht geklärt. Die Ermittlungen zur Todesursache laufen noch. Die deutsche Polizei ist dafür zuständig, da die Leiche auf deutschem Staatsgebiet gefunden wurde. Ob es einen Zusammenhang mit der Suchaktion am Freitag am Rhein bei Lustenau gibt, müsse noch abgeklärt werden. Am Rheindamm war Kleidung gefunden worden. Daraufhin gab es eine gross angelegte Suchaktion – die aber erfolglos blieb.