Die Sonne lachte wolkenlos vom Himmel. Die Kinder lächelten vor dem Spielwarenstand. Und auch die Erwachsenen trugen einen heiteren Ausdruck im Gesicht. Kein Wunder bei dieser ungetrübten Marktatmosphäre am Samstag auf dem Heerbrugger Maimarkt.
Start in die Heerbrugger Marktsaison



Entkalkerstab und Naschwerk
Gleich 49 Marktfahrerinnen und Marktfahrer hatten sich eingefunden. Um ihre Waren vom Entkalkerstab über Bücher und Naschwerk bis zu Perücken anzubieten. Oder um die Marktbesucher mit «Fast Food» oder italienischen Spezialiäten zu versorgen.


Die Leute hatten sich auf den Weg gemacht, um die herrliche Frühsommersonne zu geniessen und auf dem Maimarkt in Heerbrugg Bekannte zu treffen, sich mit Getränken, einer guten Bratwurst vom Männerchor Heerbrugg und einem Eis von «Zarriello´s» oder «Sepp´s Glacé» zu stärken. Eingekauft wurde natürlich auch.

Viel gute Laune in der Luft
Lächelnd flanierten die Besucher durch die Gassen zwischen den Ständen. Ob es am erfreulichen Wetter, am vielfältigen und bunten Angebot oder an Honigmandeln und Zuckerwatte lag, es lag an diesem Tag in Heerbrugg einfach viel gute Laune in der Luft. Nicht nur die Besucher waren zufrieden, auch die Aussteller, Marktfahrer und Musiker zeigten sich durchwegs mit einem Strahlen im Gesicht.

Zufrieden zeigte sich auch die Herren vom Männerchor Heerbrugg. Die Sangesbrüder hatten wieder die Bewirtung des Marktes übernommen. «Es läuft heute sehr gut und die Leute wollen Essen und Trinken. Denn man weiss ja, wenn man isst, muss man auch spülen!» Damit man mit frischen Kräften das breite Sortiment des Maimarktes bewundern konnte.