Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda

Widnau II: Stefan Siegler schmeisst hin

Der FC Widnau bekommt einen neuen Trainer
Der FC Widnau bekommt einen neuen Trainer Bild: PD
Der bisherige Trainer vom «Zwoa» beim FC Widnau, Stefan Siegler, ist per sofort von seinem Amt zurückgetreten, teilt der Verein in einer Medienmitteilung mit. Dies nachdem ihm die sportliche Leitung mitgeteilt hatte, dass sein im Juni 2024 auslaufende Vertrag nicht verlängert wird.

Der Vorstand bedankt sich bei Stefan Siegler für dessen Arbeit und wünscht ihm für seine künftigen sportlichen Ziele viel Erfolg und ihm persönlich alles Gute, heisst es in der Mitteilung weiter. Die 2. Mannschaft ist souveräner Leader in der 4. Liga Gruppe 3 und hat gute Chancen, den im letzten Jahr verpassten Aufstieg in die 3. Liga nachzuholen.

Interimistisch wird Leo Ciardullo, Leiter Sportkommission und Co-Trainer vom letzten Drittliga-Aufsteigerteam, zusammen Daniel Lüchinger, Co-Trainer des Fanionteams, die zweite Mannschaft betreuen. Unterstützt werden sie hierbei auch vom «Zwoa-Captain», Aleksander Radisic. Der Vorstand bedankt sich bei den dreien für die spontane Bereitschaft, kurzfristig einzuspringen. Die Spieler wurden umgehend über die Situation und die weitere Planung mit Ziel Aufstieg informiert. Die Trainerfrage 2024/25 sei aktuell in Klärung, heisst es abschliessend. 

pd/fam