Die Gesa bleibt weiterhin eine uneinnehmbare Festung für die Gegner von Tabellenführer Altstätten. Graber brachte die Städtli-Elf nach überlegen geführter erster Halbzeit in der 36. Minute in Front. Das Heimteam muss sich höchstens den Vorwurf machen, aus den herauskombinierten Chancen in der ersten Halbzeit zu wenig Zählbares gemacht zu haben.
Altstätten auf der Gesa weiterhin makellos
Shabani mit weiterem Doppelpack
Drei Minuten nach der Pause erhöhte Topskorer Shabani auf 2:0 für das Heimteam. Nach einem Eigenfehler der Altstätter konnten die Bündner kurzzeitig auf 1:2 verkürzen, ehe Irisme in der 73. Minute den 2-Tore-Vorsprung wieder herstellte. Und nur drei Minuten später machte Shabani mit seinem 22. Saisontreffer den Deckel drauf. Der 2:4 Anschlusstreffer der Emser war dann nur noch Resultatkosmetik.
Der FC Altstätten führt die Tabelle mit diesem Sieg weiterhin souverän an und hat beim Nachtragsspiel gegen den FC Buchs am kommenden Mittwoch die Chance, den Vorsprung auf den Zweitplatzierten FC Rorschach-Goldach wieder auf acht Punkte auszubauen.
Matchtelegramm 07.04.2024
2. Liga Gruppe 1
FC Altstätten - FC Ems 4:2 (1:0)
Gesa: 250 Zuschauer
Tore: 36. Graber 1:0, 48. Shabani 2:0, Ems 2:1, 73. Irisme 3:1, 76. Shabani 4:1, Ems 4:2
FC Altstätten: Mirel Eugster, Zünd, Simon Eugster, Graber, Lichtenstern, Hutter, Liiro Peluso, Babic, Stüdli, Irisme, Shabani
FC Ems: Egyed, Bisculm, Hunger, Salihagic, Beso, Frizzoni, Catricala, Limani, Gringer, Bonderer, Topalli