Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
St. Margrethen
14.03.2024
14.03.2024 14:40 Uhr

Stimmbürger entscheiden über neue Tennis-Allwetterplätze

Bild: fas
Der Tennisclub St. Margrethen hat am Dienstagabend im Restaurant Gletscherhügel unter der Führung von Präsident Janique Künzler die 49. Hauptversammlung durchgeführt. Haupttraktanden waren der geplante Neubau der Allwetterplätze und die Wahl eines neuen Kassiers sowie Spielleiters.

Am Dienstagabend trafen sich rund 30 Gäste zur 49. Hauptversammlung im Restaurant Gletscherhügel St. Margrethen. Das wohl wichtigste und zugleich auch spannendste Traktandum war der aktuelle Stand des Neubaus der Allwetterplätze. Seit ca. fünf Jahren erarbeitet der Tennisclub St.Margrethen in Zusammenarbeit mit dem Architekten Norbert Eisenbart das Projekt aus. Die Gemeinde stimmte dem Projekt zu. Nun liegt es an der Bürgerversammlung, das Budget anzunehmen oder abzulehnen. Nur bei einer Annahme dürfen die Bauarbeiten starten. Der Tennisclub St. Margrethen empfiehlt deshalb allen Bürgern, das Budget an der Bürgerversammlung vom 5. April anzunehmen.

«Sehr gelungene Hauptversammlung»

Ein weiteres Traktandum: Die Wahlen. Marija Eschenbrücher übernimmt das Amt als Kassierin von Anina Eicher, welche aufgrund des Studiums das Amt leider niederlegen musste. Der neue Spielleiter heisst Sandro Matitz. Er übernimmt das Amt von Hanspeter Bischof. Der Tennisclub St.Margrethen bedankt sich bei Anina Eicher und Hanspeter Bischof für die tolle geleistete Arbeit.

Ebenfalls eine Veränderung gab es bei den Revisoren. Torsten Eschenbrücher gibt das Amt an Marco Lutz weiter und wird die neue Kassierin Marija Eschenbrücher unterstützen. Auch Eschenbrücher wurde für die bereits geleistete Arbeit gedankt.

Am Ende der HV wurde Norbert Eisenbart vom Prädienten Janique Künzler als Ehrenmitglied vorgeschlagen. Dieser Vorschlag wurde von den Mitgliedern einstimmig angenommen. Künzler bedankte sich bei Eisenbart für die grossartige Arbeit, die er bis jetzt im Zusammenhang mit den neuen Plätzen geleistet hat und übergibt ihm einen Gutschein vom Restaurant Il Fiore in St.Margrethen.

«Es war eine sehr gelungene Hauptversammlung. Vor allem die Wahl des neuen Kassiers und Spielleiter freut mich sehr. Der Vorstand ist nun wieder vollständig», so Künzler.

rheintal24/Fabienne Schnetzer
Demnächst