Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Thal
24.01.2024

Autofahrer fährt mit platten Reifen durch Thal

Zwei der Räder rollten nur noch auf der Felge.
Zwei der Räder rollten nur noch auf der Felge. Bild: zVg
Am Dienstag (23.01.2024), kurz nach 13 Uhr, ist einer Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen ein Auto aufgefallen, das sich ungewöhnlich verhielt.

Das Auto war auf der Burietstrasse mit unsicherer Fahrweise unterwegs, sein Fahrer überfuhr einen Randstein sowie Wiesland und stellte es anschliessend auf einem Parkplatz ab. Bei der anschliessenden Kontrolle stellte sich heraus, dass das Auto zwei platte Reifen, sowie weitere Beschädigungen aufwies.

Es wird davon ausgegangen, dass diese aus einem vorherigen Selbstunfall an noch unbekannter Örtlichkeit stammen. Am Steuer sass ein 33-jähriger Mann aus Polen. Die Kantonspolizei St.Gallen stufte ihn als fahrunfähig ein und verfügte die Abnahme einer Blut- und Urinprobe. Ihm wurde der ausländische Führerausweis für die Schweiz aberkannt.

pd/jos