Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Promo
St. Margrethen
09.01.2024
09.01.2024 18:48 Uhr

Wenn die Weinschenke zur «Fonduestobe» wird

Das Schloss Weinberg thront weit über dem Rheintal.
Das Schloss Weinberg thront weit über dem Rheintal. Bild: facebook.com
Das Schloss Weinberg ist im ganzen Rheintal bekannt. Sei es für eine Weindegustation oder als Ausflugsziel mit diversen Events mit Qualitätsansprüchen. Nun gibt es aber etwas ganz Besonderes auf dem Berg.

Die berühmte Weinschenke verwandelt sich für eine kurze Zeit nämlich in eine waschechte «Fonduestobe» und lädt alle Besucher zu einem leckeren Essen weit ab des Alltagstrubels ein. Hier kann dem Stress des Alltags entfliehen und sich stattdessen der Kulinarik und Gemütlichkeit hingeben. Ein feines Fondue, garniert mit exzellenten Weinen und einer tollen Aussicht – das ist im Rheintal einmalig. Und zeitlich begrenzt.

Kulinarisches und kulturelles Angebot für Feinschmecker

Die Fonduestobe wird von den Gastgeberfamilien Enzler und Kessler organisiert. Das Fondue wird komplett in Handarbeit hergestellt und mit dem eigenen Hauswein veredelt. Von der Käse-Huusmischig bis zur Spezialität «don Rudolfo Fondue», ein Schaumwein aus 100% Pinot Noir, wird vor Ort auf dem Schloss produziert und serviert. Dazu kommen verschiedenste regionalen Produkte anderer Familien und Produzenten aus dem Dorf wie Lütolf, Künzler, Caviezel und Risch.

Wer nicht nur die Kulinarik, sondern sich auch sportlich betätigen will, kann dies bei einem kleinen Ausflug, verbunden mit dem Schlossbesuch, tun. Die Zahnradbahn Rheineck-Walzenhausen führt die Besucher durch eine atemberaubende Landschaft und bringt sie mit einer kleinen Spazierroute von ca. 20 Minuten zum Schloss Weinberg. Genügend Parkplätze sind auch vorhanden, wer lieber mit dem Auto die Fonduestobe besuchen will.
Alle Wege führen nach Rom – oder in diesem Fall zum Schloss Weinberg.

  • Bild: zVg
    1 / 6
  • Bild: zVg
    2 / 6
  • Bild: zVg
    3 / 6
  • Bild: zVg
    4 / 6
  • Bild: zVg
    5 / 6
  • Bild: zVg
    6 / 6

Informationen zur Anmeldung

Schnell sein lohnt sich, denn die Plätze sind begrenzt – und zwei Abende sind bereits ausgebucht. Wer sich einen Platz sichern will, kann sich einen solchen unter info@schloss-weinberg.ch oder unter 071 888 42 51 machen.

An folgenden Terminen sind noch Plätze frei und können gebucht werden:

 

  • Donnerstag, 11. Januar (17:30 - 23:00)
  • Freitag, 12. Januar (17:30 - 23:00)
  • Samstag, 13. Januar (17:30 - 23:00)
  • Freitag, 19. Januar (17:30 - 23:00)
  • Donnerstag, 25. Januar (17:30 - 23:00)
  • Freitag, 26. Januar (17:30 - 23:00)
  • Samstag, 27. Januar (17:30 - 23:00)
Fabian Alexander Meyer
Demnächst