Die berühmte Weinschenke verwandelt sich für eine kurze Zeit nämlich in eine waschechte «Fonduestobe» und lädt alle Besucher zu einem leckeren Essen weit ab des Alltagstrubels ein. Hier kann dem Stress des Alltags entfliehen und sich stattdessen der Kulinarik und Gemütlichkeit hingeben. Ein feines Fondue, garniert mit exzellenten Weinen und einer tollen Aussicht – das ist im Rheintal einmalig. Und zeitlich begrenzt.
Kulinarisches und kulturelles Angebot für Feinschmecker
Die Fonduestobe wird von den Gastgeberfamilien Enzler und Kessler organisiert. Das Fondue wird komplett in Handarbeit hergestellt und mit dem eigenen Hauswein veredelt. Von der Käse-Huusmischig bis zur Spezialität «don Rudolfo Fondue», ein Schaumwein aus 100% Pinot Noir, wird vor Ort auf dem Schloss produziert und serviert. Dazu kommen verschiedenste regionalen Produkte anderer Familien und Produzenten aus dem Dorf wie Lütolf, Künzler, Caviezel und Risch.
Wer nicht nur die Kulinarik, sondern sich auch sportlich betätigen will, kann dies bei einem kleinen Ausflug, verbunden mit dem Schlossbesuch, tun. Die Zahnradbahn Rheineck-Walzenhausen führt die Besucher durch eine atemberaubende Landschaft und bringt sie mit einer kleinen Spazierroute von ca. 20 Minuten zum Schloss Weinberg. Genügend Parkplätze sind auch vorhanden, wer lieber mit dem Auto die Fonduestobe besuchen will.
Alle Wege führen nach Rom – oder in diesem Fall zum Schloss Weinberg.