Es war ein grosser Erfolg. Mit «Hääscht an Vogil» konnte die Diepoldsauer Theatergruppe Rhybrugg ihr Publikum in den Aufführungen vom Herbst letzten Jahres voll und ganz überzeugen. Und sorgten für Schenkelklopfer und Lachmuskelkater. Und jetzt kommt sozusagen die Reprise dieses Stücks. Im Kinotheater Madlen sorgen die Laisenschauspieler am Freitag, 12. Januar, und am Samstag, 13. Januar, jeweils um 20 Uhr für jede Menge Heiterkeit und Gaudi.
Hääscht an Voogil? – Theatergruppe Rhybrugg im Madlen
Erfolglos, aber sehr korrekt
Der Inhalt des Stücks? Der erfolglose, aber sehr korrekte und etwas unsichere Buchhalter Robert Frei ist wegen der Finanzkrise leider in akute Geldnot geraten. Als kurzfristige Überbrückung seines finanziellen Tiefs heuert er bei seinem Cousin Carlo Weder, einem erfolgreichen Vollzeitverbrecher, als Lehrling an. Gemeinsam überfallen sie eine Bank. Doch die Flucht läuft schlecht und die beiden müssen sich in ihrer Not in der schlecht laufenden Werbeagentur von Daniel Waibel vor der Polizei verstecken.
Daniel, ein von sich überzeugter aber nicht mehr aktueller Werbemann, seine Frau Sarah, welche die Umgestaltung der Wohnung mit dem Designer Jean-Pierre Köppel plant und dann noch die neue Assistentin Elena Zellweger, welche übereifrig an ihrem ersten Arbeitstag den beiden das Leben schwermacht.
Werbetechnische Unterstützung
Und wäre es nicht schon genug Verwirrung, wünschen mit der Influencerin Katy Flowervalley und der Ordensschwester Agatha zwei höchst unterschiedliche neue Kundinnen werbetechnische Unterstützung für ihre jeweilige Zukunft. Eine echte Herausforderung für die beiden Bankräuber.
Und nicht zuletzt ist da noch dieser Vogel... oder ist es doch ein Pinguin?
Wann & Wo
Theatergruppe Rhybrugg – Hääscht an Voogil?
Komödie in zwei Akten
Kinotheater Madlen, Heerbrugg
Freitag, 12.01., und Samstag, 13.01.2024, jeweils 20 Uhr