Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Altstätten
29.12.2023

Siedwurstparty mit Riesenbesuch

Die im Foyer der Bank aufgestellten Tischgarnituren waren den ganzen Tag über sehr gut besetzt
Die im Foyer der Bank aufgestellten Tischgarnituren waren den ganzen Tag über sehr gut besetzt Bild: Ulrike Huber
Die Clientis Biene Bank veranstaltete am Donnerstag wieder ihre bereits traditionelle Siedwurstparty. Viele hundert Kunden liessen es sich nicht nehmen, mit den Biene-Mitarbeitern zu feiern.

Es ist bereits eine liebgewonnene Tradition in Altstätten. Alljährlich veranstaltet die Clientis Biene Bank an einem Tag zwischen Weihnachten und Neujahr ihrer Siedwurst-Party, zu der nicht nur alle Kunden sondern auch sonstige Neugierige eingeladen sind. Seit 2004, unterbrochen nur durch die beiden Coronajahre, pilgern alljährlich hunderte Besucher an den Hauptsitz der Bank in Altstätten, um sich mit Wurst, Brot und Getränken verwöhnen zu lassen.

Am Hauptsitz der Clientis-Biene-Bank in Alstätten wie auch in den Filialen in Widnau und Rüthi fand die traditionelle Siedwurst-Party statt Bild: zVg
Es wurde viel gelacht und getratscht Bild: Ulrike Huber

Über 650 Siedwürste

Wobei seit einiger Zeit auch in den beiden Filialen in Widnau und Rüthi jeweils ein Siedwurst-Essen steigt. «Heuer wurden wir gerade zur Mittagszeit förmlich überrannt», durfte der stellvertretende Direktor und Leiter der Abteilung für Firmenkunden konstatieren. Und Andrea Egle, die für die Organisation der Siedwurstparty zuständig war, ergänzte: «Über 650 Siedwürste und mehr als 150 Paar Wienerle wurden heute am Hauptsitz bereits ausgegeben.»

Sie sorgten mit den Mitarbeitern für das Wohl ihrer Kunden: vl. stv. Direktor Adrian Knechtle, Andrea Egle und Vize-Direktor Urs Schneider Bild: Ulrike Huber

Es herrschte bei vollbesetzten acht Biertischgarnituren durchgehend eine angenehme Stimmung. «Man konnte sich trotz des Geräuschpegels sehr gut unterhalten, der tollen Akustik in unserem neuen Haus, in dem wir jetzt die Siedwurst-Party zum zweiten Mal veranstalten, sei Dank», so Andrea Egle weiter.

Angeregte Gespräche an den Stehtischen Bild: Ulrike Huber

Das eine oder andere Geschäft

Und Adrian Knechtle unterstrich, dass nicht nur gefeiert wurde. «Aus den Gesprächen, die unsere Mitarbeiter mit den Kunden führten, ergibt sich auch das eine oder andere Geschäft.» Unterstützt wurden die Banker wie jedes Jahr von fünf Damen des STV Altstätten, die für die Theke verantwortlich zeichneten. Den Service freilich führten Mitarbeiter der Biene-Bank aus und bewirteten freundlich in hellblauen Polo-Shirts alle Gekommenen.

Mitarbeiter der Bank und die Damen vom STV Altstätten sorgten für ein reibungsloses Gelingen der Siedwurst-Party Bild: Ulrike Huber

Gäste, die aus Nah und Fern angereist waren. «Es sind auch einige "Heimweh-Rheintaler" angereist, und haben hier ihre Verwandten oder Bekannten getroffen». Und sich prächtig unterhalten haben. Parallel dazu konnten natürlich auch Bankgeschäfte erledigt werden. Denn der operative Betrieb der Bank funktionierte den ganzen Tag über auch neben der Siedwurst-Party.

rheintal24/gmh/uh
Demnächst