Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Region Rheintal
23.12.2023

Unerfreuliche Weihnachtsbotschaft: Dem Maxi in Wolfhalden droht das Aus

Der Maxi-Laden im Mühltobel (Zelg-Wolfhalden) steht vor einer ungewissen Zukunft.
Der Maxi-Laden im Mühltobel (Zelg-Wolfhalden) steht vor einer ungewissen Zukunft. Bild: Peter Eggenberger
Das Maxi-Ladengeschäft im Mühltobel, Zelg-Wolfhalden, steht vor einer ungewissen Zukunft. Als Laden-Pächter sieht sich André Bühler gezwungen, von seinem Engagement per Ende März 2024 zurückzutreten. Kunden und Einwohner hoffen auf eine Nachfolge und damit auf die Weiterexistenz des Treffpunkts.

Der Lebensmittel-Maxi wurde in seiner heutigen Form 2001 eröffnet und von der inzwischen verschwundenen Walzenhauser Metzgerei Heis betrieben. Im März 2023 übernahm Fleischfachmann André Bühler als Nachfolger die Ladenlokalitäten samt dem bewährten, seit Jahren tätigen Verkaufsteam. «Der Laden war als ideale Ergänzung zu meinem Fleischverarbeitungsbetrieb in Heiden gedacht», blendet Bühler zurück, der auch im Lohnmetzgerei- und Cateringbereich tätig ist.

Erwartungen nur teilweise erfüllt

«Leider haben sich meine Erwartungen nicht ganz erfüllt. Dazu kommt die berufliche Mehrfachbelastung, die sich zunehmend auf meine Gesundheit auswirkt, so dass ich mich zurückziehen muss. Ich hoffe, dass sich der Weiterbestand der Einkaufsmöglichkeit realisieren lässt.»

rheintal24/uh/Peter Eggenberger
Demnächst