Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Heerbrugg
21.12.2023
21.12.2023 14:03 Uhr

SFS überrascht Rhyboot mit einer Weihnachtsaktion

SFS Corporate Communications Verantwortliche Yvonne Geiling übergibt den Gutschein an Rhyboot-Geschäftsführer Patrick Benz.
SFS Corporate Communications Verantwortliche Yvonne Geiling übergibt den Gutschein an Rhyboot-Geschäftsführer Patrick Benz. Bild: pd
Kurz vor Weihnachten besuchte SFS den langjährigen Kooperations- und Geschäftspartner Rhyboot, eine Organisation die Lebens- und Arbeitsräume für erwachsene Menschen mit Beeinträchtigung ermöglicht.

SFS überraschte die Organisation mit einer «Werkzeugkiste» voller Geschenke sowie einem Gutschein über CHF 5’000.–. Mit dieser Weihnachtsaktion vertieft SFS ihre Partnerschaft mit Rhyboot und unterstützt gleichzeitig deren Tätigkeiten.

Am Mittwochmorgen, 20. Dezember 2023, vier Tage vor Heiligabend besuchte das CSR-Team (Corporate Social Responsibility) den Partner Rhyboot am Standort Bleichi. Die Organisation bietet an insgesamt vier Standorten im Rheintal vom betreuten Wohnen, über ein Beschäftigungsangebot, bis hin zu geschützten Arbeitsplätzen sowie Eingliederungs- und Ausbildungsplätzen ein gesamtheitliches Angebot für Menschen mit Beeinträchtigung an.

Mitarbeitende von Rhyboot testet die neue Sicherheitsausrüstung. Bild: pd

Im Gepäck hat SFS eine grosse Überraschung: Einen Gutschein im Wert von CHF 5.000.–, der wahlweise im eShop oder in allen HandwerkStadt-Filialen eingelöst werden kann, sowie eine bunt gefüllte «Werkzeugkiste» mit allerlei hilfreichen Geschenken wie Sicherheitskleidung und -ausstattung sowie Qualitätswerkzeuge und -geräte. Bei der offiziellen Übergabe ist nicht nur Patrick Benz, Geschäftsleiter Rhyboot, hocherfreut.

Auch die anwesenden Mitarbeitenden und Betreuenden strahlen über das ganze Gesicht. «Eine wirklich gelungene Aktion von SFS. Mit dem Wertgutschein können wir uns genau die Produkte aussuchen, die in unseren Werkstätten und Betreuungseinrichtungen dringend benötigt werden.», erkärt Patrick Benz. «Es freut uns natürlich sehr, dass wir mit unserer Weihnachtsaktion unterstützen und Freude verbreiten. Ganz nach dem Motto: Werkzeuge helfen und schaffen Werte.» sagt Jens Breu, CEO der SFS Group.

pd/rheintal24.ch