Im Faustball liegt Widnau nach der letzten Spielrunde vor zwei Wochen noch ohne Punkte auf dem sechsten Zwischenrang. Um das Saisonziel Klassenerhalt zu erreichen, muss das Team dringend Punkte sammeln. Im ersten Spiel treffen sie auf die viertplatzierte FG Elgg-Ettenhausen, die wie die Rheintaler einen spielfreien Tag hatten. Im zweiten Spiel trifft Widnau erneut auf den bekannten Gegner der letzten Runde, den STV Oberentfelden.
Damals reichte es den Widnauern trotz knapper Sätze und viel Kampfgeist nicht für einen Sieg. Das wollen sie diesmal natürlich ändern. Beide Mannschaften sind nur mit zwei Punkten vor Widnau plaziert. Daher sind die Spiele am Samstag von großer Bedeutung, um den Anschluss an die Tabelle nicht zu verlieren. Der Spielbeginn in Jona in der Sporthalle Rain ist um 9:00 Uhr.
Am Sonntag spielt Widnau gegen Affeltrangen und Diepoldsau und trifft dabei erstmals auf den Aufsteiger aus dem Thurgau, der bereits zwei Siege einfahren konnte. Im Rheintal-Derby ist die Favoritenrolle klar verteilt, jedoch im Vorteil für den Tabellenführer und Titelverteidiger Diepoldsau. In den letzten vier Spielen resultierten vier klare Siege mit nur einem abgegebenen Satz. Davon wollen sich die Widnauer allerdings nicht abschrecken lassen. Der Spielbeginn in Oberentfelden in der Sporthalle Erlenweg ist um 12:00 Uhr.