Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Region Rheintal
26.09.2023

Fokus Rheintal: 100 Persönlichkeiten im Blickfeld - Teil 18

Bild: fas
Das erste Mal portraitiert das Ostschweizer Unternehmermagazin LEADER mit der Sonderausgabe «Fokus Rheintal» 100 wichtige Persönlichkeiten aus dem Rheintal. Auf rheintal24.ch stellen wir in den nächsten Tagen die dort porträtierten Rheintalerinnen und Rheintaler in einer Serie vor - heute mit dem 18. Teil.

Zum ersten Mal hat das Ostschweizer Unternehmermagazin LEADER prominente Köpfe des Rheintals mit einem eigenen «who's who Rheintal» geadelt und darin rund hundert Exponenten aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Gastronomie einer breiten Leserschaft vorgestellt. Damit sollte all jenen Menschen eine Plattform geschaffen werden, die – oft auch im Verborgenen – Grossartiges für die Region Rheintal und die Ostschweiz leisten.

Falls Sie die Sonderausgabe bestellen möchten, finden Sie die Kontaktangaben unten in der Box. 

Kurt Indermaur, Berneck

Mitten in den Reben gelegen, bei herrlicher Aussicht auf das St.Galler Rheintal und das benachbarte Vorarlberg, bietet die «Maienhalde» gemütliche Räumlichkeiten für sämtliche Anlässe und Feiern. Kurt Indermaur (*1972) führt den Familienbetrieb nun schon in der 4. Generation als Küchenchef. Die Maienhalde ist weitherum bekannt für gutbürgerliche Küche mit wechselnden saisonalen Spezialitäten, grad auch im Herbst mit der umfangreichen Wildkarte. Indermaur ist auch Präsident von Gastro Bodensee-Rheintal.

Kurt Indermaur Bild: leaderdigital.ch

Daniel Wildhaber, Oberriet

Daniel Wildhaber (*1975) machte eine Metzgerlehre bei Werner Küttel in Berneck und lernte danach Koch im Landgasthof Schiff, Buriet. Nach dem Militärdienst war er jüngster Springer bei verschiedenen Coop-Restaurants in der Ostschweiz. Dann zog es Wildhaber wieder in die À-la-carte-Restauration. Bevor er 2006 den Adler in Oberriet von seinem Bruder übernahm, besuchte er zahlreiche Weiterbildungskurse. 2010 wurde Wildhaber in den Vorstand von Gastro Bodensee-Rheintal gewählt wo er als Vize-Präsident mitwirkt.

Daniel Wildhaber Bild: leaderdigital.ch

Tino Munkelt, Oberriet

Der «Gault Millau» hat ihn für 2023 mit 13 seiner legendären Kochhüte geehrt und «Falstaff» mit 85 Punkten. Zusammen mit Susanne Blattner, Maître de Restaurant, und dem gesamten Gastgeber-Team, sorgt Tino Munkelt dafür, dass seine Gäste kulinarisch überrascht werden und einen erstklassigen Service geniessen dürfen. Der gebürtige Dresdener ist seit Oktober 2022 für die kulinarischen Kreationen im «Haus zur Eintracht» verantwortlich und bietet seinen Gästen gutbürgerliche, aber auch Gourmet-Gerichte – immer saisonal und exklusiv.

Tino Munkelt Bild: leaderdigital.ch

Fritz Tatzl, Balgach

Die Geschichte des «Rössli» geht bis 1798 zurück. 2016 wurde es als «historisches Restaurant des Jahres» ausgezeichnet. Hinter diesen altehrwürdigen Mauern empfangen Küchenchef Fritz Tatzl (*1956) und sein Team seit 2018 ihre Gäste mit herzlicher Gastfreundschaft. Tatzls traditionelle Küche, von Anfang an mit 14 Gault-Millau-Punkten ausgezeichnet, wartet in neuzeitlichem Gewand auf und überrascht durch gelungene Kreativität. Die Freude am Handwerk ist spürbar; der geschichtsträchtige Charme des Hauses lädt zum entspannten Geniessen ein.

Fritz Tatzl Bild: leaderdigital.ch

Die Sonderausgabe «Fokus Rheintal» erscheint ab jetzt jährlich als Print-Sonderausgabe des Ostschweizer Unternehmermagazins LEADER im Verlag MetroComm AG. 

Die Printausgabe können Sie via info@metrocomm.ch bestellen. 

fas/rheintal24.ch
Demnächst