Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Balgach
16.09.2023
16.09.2023 18:07 Uhr

Ein Labyrinth voller Erlebnisse: Die Saison des Rhintaler Maislabyrinths geht zu Ende

Bild: pd
Dieses Wochenende schliesst das Rhintaler Maislabyrinth und beendet damit eine spannende Saison mit begeisterten Besuchern. Das sommerliche Abenteuer war bisher geprägt von so einigen Wetterhöhen und -tiefen.

Das Team des RhyLa, die Partner und alle Beteiligten geben ihr Bestes und lassen sich nicht davon abhalten, bis am Sonntabend ein freudiges und spannendes Erlebnis bieten zu können. Seit der Eröffnung am 7. Juli haben tausende von Besuchern aus Nah und Fern den Weg in das Labyrinth gefunden und eine erlebnisreiche Zeit erlebt.

Das Wetter

Selbst das Wetter hat in dieser Saison einen ungewöhnlichen Sinn für Abenteuerlust. An einem sonnigen Tag konnten die Besucher das Labyrinth bei strahlendem Sonnenschein erkunden, nur um am nächsten Tag von einem überraschenden Regenschauer überrascht zu werden. Die Verantwortlichen erinnern sich an eine besonders amüsante Situation, als mutigen Gäste in der Mitte des Labyrinths von einem plötzlichen Regenguss überrascht wurden. Das zeigt nur, dass das Rhintaler Maislabyrinth stets für Überraschungen gut ist und die Besucher in dieser Saison so wetterfest sind.

Familienfreundliche Aktivitäten

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge verabschieden wir uns am kommenden Sonntag, 17. September 2023, von einem unvergesslichen Sommer im Fun-Park. Die vielen lachenden Kinderaugen, randvoll mit Spass und Abenteuer, zaubern auch den Erwachsenen stets ein grosses Lächeln ins Gesicht, heisst es in der Mitteilung. 

Bild: pd

Die kleine Mini-Lok mit märchenhaften Anhängern ist als Attraktion zum unverzichtbaren Star im Fun-Park geworden. Die kleinen Passagiere im Alter ab 2 Jahren geniessen eine abenteuerliche Reise. Neben Rutschen und Drachenschaukel gibt es jede Menge zu entdecken, so zum Beispiel im Bällebad. Die kleinen Entdecker kommen definitiv auf ihre Kosten. Egal ob Kletterturm, Bungy-Trampolin oder das Kinder-Kettenkarussell… nichts ist dem Zufall überlassen und es wird fleissig ausgekostet.

Bild: zVg

Vielen spannende Anlässe

Dieses Jahr wurden ganz viele neue und verschiedene Anlässe organisiert, so zum Beispiel der alljährliche Sonntags-Brunch. Neu im Programm war auch der Wein Spaziergang im RhyLa Maislabyrinth, wo es die vier Weinstationen zu finden galt und die Gäste konnten die verschiedenen Weine von lokalen Weinhändlern aus dem Rheintal probieren.

Beim Buuremarkt machte Petrus einen Strich durch die Rechnung. So konnte dieser aufgrund des starken Regens nicht stattfinden.
Dafür durften die Gäste am Thai-Abend diverse Köstlichkeiten vom Buffet ausprobieren. Und natürlich muss ganz besonders die Sternschnuppennacht vom 12. August genannt werden. Eins der vielen Highlights aus diesem Jahr im RhyLa.

Dank an die Unterstützer

Die Organisatoren bedanken sich in der Mitteilung jetzt schon uns bei allen Gästen, Mitarbeiterinnen, Mitarbeitern, Sponsoren und Partner. Die Begeisterung und das Lächeln haben diese Saison zu etwas Besonderem gemacht. Auch wenn die Tore für diesen Sommer am Sonntag schliessen, so bleibt der diesjährige Spass im Maislabyrinth unvergessen, heisst es weiter. 

Auf ein Neues im 2024

«Wir freuen uns bereits auf kommende Abenteuer und neue Erlebnisse im RhyLa. Bleibt gespannt auf aufregende Neuigkeiten und Aktualisierungen im nächsten Jahr.  Wir sagen bald "Auf Wiedersehen" zu einer unvergesslichen Saison und "Hallo" zu neuen Abenteuern im nächsten Jahr,» heisst es zum Abschluss von den Verantwortlichen. 

pd/rheintal24