Rankweil, Grabs und Riefensberg. Das waren die drei Stationen der diesjährigen Raiffeisen Golf-Trophy. Drei Turniere mit prächtiger Beteiligung und ebensolchem Wetter, was beim Golfen ja nicht unwichtig ist. Am Freitag wurde das Abschlussturnier auf dem hügelig-bergigen Golfcours in Riefensberg ausgespielt.
Riesen-Abschlussparty der Raiffeisen Golf-Tophy
Ein volles Starterfeld
Am Start waren 92 Golfsportbegeisterte von beiden Seiten des Rheintals. Ein volles Starterfeld. Ein Starterfeld, welches das Glück hatte, dass auch Petrus mitspielte und zwar vor und nach dem Turnier einen Regenguss vom Himmel schickte, dazwischen drin aber für trockene Verhältnisse sorgte.
Am Abend trafen sich dann die ganze Gesellschaft und noch einige Sportfreunde mehr auf der Aegeten zur grossen Abschlussparty mit Preisverleihung. Rund 160 Golferinnen und Golfer feierten begeistert mit. Mit fetziger Musik der Partyband «HGH». Mit Tanz und bester Laune. Und mit dem Zauberkünstler Jürgen Peter, der die Partygäste mit verblüffenden magischen Tricks unterhielt.
Zur Preisverleihung, die von Cheforganisator Kurt Oesch, dem Geschäftsinhaber von B&O Beschriftungen, und dem Vorsitzenden der Bankleitung bei der Hauptsponsorin Raiffeisenbank Mittelrheintal Thomas Haas vorgenommen wurden, war ein grosser Gabentempel aufgebaut worden, aus dem sich die erfolgreichen Golferinnen und Golfer ihren Preis jeweils selbst aussuchen konnten.
Abschlussabend mit Siegerehrung
Die Raiffeisen Golf-Trophy ist aus den traditionellen Golfturnieren von B&O, FC Widnau und WZW Optics hervorgegangen. Kein Wunder, dass Willi Weder von WZW Optics und FCW-Präsident Kuno Jocham unter den Teilnehmern waren. Dass die Raiffeisen Golf-Trophy eine etwas andere Golfturnierserie ist, zeigt schon die Location des grossen Abschlussabends mit Siegerehrung, der am letzten Turniertag nicht etwa an Ort und Stelle des Golfspiels in Riefensberg, sondern schlicht und einfach beim FC Widnau auf der Aegeten stattgefunden hat.