Die neue Produktions- und Logistikinfrastruktur von Oertli, die sich über 11.000 m² erstreckt, dient nicht nur der Abbildung des angestrebten Wachstums, sondern hat auch das klare Ziel, die Effizienz der Arbeitsabläufe zu steigern und die Produktionsmengen zu erhöhen.
Die Integration eines vollautomatisierten Lagerverwaltungssystems revolutioniert das bisherige Bestandsmanagement. Mit 2400 Behältern und einem 14 Meter hohen Hochregallager ermöglicht das System eine optimale Lagerung und schnellen Zugriff auf Materialien und Komponenten. Darüber hinaus wurden verschiedene Abteilungen innerhalb der Organisation zusammengeführt, um die Kommunikationswege zu optimieren und die Effizienz weiter zu steigern. Die 1. Etage des Gebäudes umfasst nun das Lager, die Logistik und den erweiterten Reinraum.
Auf der 2. Etage befinden sich die Teilefertigung, das Reparaturwesen und weitere Produktionsflächen. Mit der Ausweitung des CNC-Maschinenparks können die Fertigungskapazitäten erhöht werden, um dem steigenden Bedarf gerecht zu werden und eine effiziente Produktion sicherzustellen.