St.Margrethen organisiert ihre diesjährige Bundesfeier in enger Partnerschaft mit dem Verein Freizeit und Naturfreunde (FUN). Der Anlass findet am Nationalfeiertag, Dienstag, 1. August 2023, im Zentrumspark statt.
St. Margrethen
28.07.2023
St.Margrethen trifft sich zur Geburtstagsfeier im Park
Gemeindepräsident Reto Friedauer wird sich zur «Lage der Nation» äussern.
Bild:
Ulrike Huber
Der 175. Schweizer Geburtstag wird in St.Margrethen tagsüber mit Frühschoppen, Musik und einer Ansprache zelebriert. Die Gemeinde und die Freizeit- und Naturfreunde St.Margrethen (FUN) laden zu gemütlichen Stunden im Park.
Das Zelt steht bereits. St.Margrethen ist bereit für die Bundesfeier 2023.
Bild:
PD
Ab 10 Uhr ist die grosse Festwirtschaft geöffnet. Der offizielle Festakt beginnt dann um 11.45 Uhr und wird musikalisch umrahmt von der Musikgesellschaft und dem Alphorntrio Eselschwanz. Die Festansprache hält Gemeindepräsident Reto Friedauer. Für kraftvollen Rocksound sorgt anschliessend die Band Trade Mark. Kinder und Jugendliche können sich im Spielbus betätigen und auf der Hüpfburg austoben.