Zum neunten Mal wird in diesem Jahr der Family Business Award verliehen. Aufgrund der Corona-Pandemie wird der Gewinner in einem kleinen Rahmen an der Preisverleihung vom 9. September 2020 am AMAG Hauptsitz in Cham gekürt.
Balgacher Unternehmen unter der drei Finalisten
Folgende drei Familienunternehmen sind als Finalisten nominiert worden:
• Metzler & Co. AG, 9436 Balgach
• Michel Gruppe AG, 3860 Meiringen
• Schibli-Gruppe, 8032 Zürich
Die AMAG hat den Family Business Award zu Ehren ihres Gründers und Patrons Walter Haefner ins Leben gerufen, der sich stets für eine echte und gelebte Firmenkultur eingesetzt hat. Ausgezeichnet werden besonders verantwortungsbewusste und unternehmerisch nachhaltige Familienunternehmen aus der Schweiz. Zudem verfolgt der Award den Zweck, auf die grosse volkswirtschaftliche Bedeutung von Familienunternehmen in der Schweiz aufmerksam zu machen.Für die Wahl des siegreichen Unternehmens ist eine zehnköpfige Jury verantwortlich, welche aus ausgewiesenen Persönlichkeiten besteht.
Seit der Gründung in Familienbesitz
Tatsächlich ist die Metzler & Co. AG in Balgach seit ihrer Gründung im Jahre 1911 im Familienbesitz. Es ist Tradition, dass sich die jeweiligen Geschäftsführer aus der Familie Metzler und durch die Heirat von Heidi Metzler mit Tino Mastroberardino aus deren Nachkommen rekrutieren. Ein echtes Familienunternehmen eben. An zwei Standorten in der Schweiz und in der Slowakei werden jährlich etwa 150´000 Hemden hergestellt, immer wieder innovative Materialien eingesetzt und nachhaltig gewirtschaftet.
Weitere Informationen über die Finalisten und den Award: www.family-business-award.ch