Die Sinalco Skimboard Tour startete dieses Jahr in Bern und führte weiter nach Zürich und Lausanne. Nun kommt die Tour nach St.Margrethen und endet in Brunnen. Die Wassersportart erfreut sich insbesondere in Nordamerika grosser Beliebtheit, aber auch in anderen Orten dieser Welt wächst die Begeisterung für das Skimboard. Für das Surfen auf dem Skimboard braucht es weder Strand noch hohe Wellen, ein Pool mit Wasser und die richtige Balance genügen.
St. Margrethen
19.07.2023
19.07.2023 09:03 Uhr
Kanadas Trendsportart im Bruggerhorn ausprobieren
Bald wird im Bruggerhorn gesurft.
Bild:
Ortsgemeinde St.Margrethen
Surfen ohne Strand - lediglich ein Pool reicht fürs Skimboarden, das in St.Margrethen ausprobiert werden kann. Die Sinalco Skimboard Tour macht nach der guten Premiere im letzten Jahr am 31. Juli und 1. August erneut Halt im Rheintal.
Skimboard: Das Surfen ohne Wellen.
Bild:
zVg
Um das Skimboarding auszuprobieren sind keine Vorkenntnisse von anderen Sportarten wie dem Skateboarden oder Surfen nötig. Man rennt mit dem Board in den Händen auf den Pool zu und wirft es auf die Oberfläche. Nach dem Aufspringen auf das Board versucht man dann, so lange wie möglich, über das Wasser zu gleiten.
Alle Tourstopps
- Tour-Stopp 1: Samstag, 17. bis Sonntag, 18. Juni 2023 – Freibad Köniz, Bern
- Tour-Stopp 2: Samstag, 8. bis Sonntag, 9. Juli 2023 – Strandbad Tiefenbrunnen, Zürich
- Tour-Stopp 3: Samstag, 22. bis Sonntag, 23. Juli 2023 – Piscine Bellerive, Lausanne
- Tour-Stopp 4: Montag, 31. Juli bis Dienstag, 1. August 2023 – Strandbad Bruggerhorn, St.Margrethen
- Tour-Stopp 5: Freitag, 11. bis Sonntag, 13. August 2023 – Wind Week, Brunnen
Zu gewinnen auf der Sinalco-Tour
An allen fünf Standorten gibt es die Möglichkeit, an einem Wettbewerb teilzunehmen und tolle Preise zu gewinnen. In Zusammenarbeit mit Edelweiss gibt es dreimal zwei Langstreckenflüge in der Economy-Class ab Zürich an eine Destination nach Wahl zu gewinnen. Weiter haben die Besuchenden die Chance, eine von vier Nintendo Switch-Konsolen mit nach Hause zu nehmen.