Heiss wird es werden am morgigen Samstag ab 14 Uhr auf dem Sportplatz Kolbenstein. Heisse Duelle zwischen den Rheintaler Teams am Laufmeter. Heiss soll aber auch die Witterung werden. Strahlendes Sommerwetter mit Temperaturen bis 34 Grad Celsius mit leichter Gewitterneigung am späten Nachmittag und frühen Abend.
Beerli-Storen-Cup erstmals mit sechs Vereinen
Neu sind Rebstein und Koblach
Wer alles dabei ist? Widnau, Montlingen, Altstätten, Rüthi und neu auch die beiden Teams aus Rebstein und Koblach. Für Spannung ist also bei dieser ersten Standortbestimmung vor der in vier Wochen beginnenden Meisterschaft gesorgt. Spannend auch die Frage, ob bereits die Neuzugänge bei den Teams auflaufen werden?
Wie etwa der neue Goalie Maximilian Lang, der von Schwarz-Weiss Bregenz auf die Aegeten gestossen ist. Oder auch das Jungtalent Tobia Walt, der von Altstätten nach Widnau gewechselt ist. Bereits im zweiten Gruppenspiel könnte er gegen seine Kollegen von den Städtli-Kickern antreten. Gegen die Offensivmacht des FC Altstätten, die mit Hujdur, Sahin Irisme und den neu dazu gekommenen Egzon Shabani das Potential haben, Zauber-Angriffsfussball zu zeigen.
Nach dem Fussball ist vor dem Abrocken
Ja, es wird heiss werden auf dem Kolbenstein. Aber nicht nur fussballerisch, sondern auch partytechnisch. Denn nach dem Fussball ist vor dem Abrocken. Mit Einsetzen der Dämmerung setzt auch die Musik von «Rock am Fels» ein. Mit Nico Arn, King Zebra, Roxxxet und DJ Carlo wird bis spät in die Nacht hinein abgetanzt und gefeiert.
Und auch heute, Freitag, steht schon Fussball, Musik und gluschtige Sachen auf dem Programm. Denn zwölf Seniorenteams spielen ab 18.15 Uhr um Ruhm und Ehre. Und bereits ab 17.30 Uhr kann man in der Sonnenbräu-Arena Kolbenstein feines Essen und Getränke konsumieren. Beim «Mini-Food-Festival», das bei freiem Eintritt von lässiger Musik von Leandro Raunjak und den Open Minds begleitet wird.