Matea Zeba und Brilant Ibrahimi konnten anlässlich der Diplomfeier am 4. Juli ihren eidgenössischen Fähigkeitsausweis als Kauffmann bzeziehungsweise Kauffrau im E-Profil entgegennehmen. Brilant Ibrahimi wird im August die Stelle als Sachbearbeiter bei den Technischen Betrieben der politischen Gemeinde Balgach antreten. Matea Zeba startet ebenfalls im August mit ihrer ersten Arbeitsstelle in der Privatwirtschaft.
Julia Tischhauser absolvierte die Ausbildung zur Fachfrau Gesundheit im Seniorenzentrum Verahus und schloss diese ebenfalls mit Erfolg ab. Auch sie konnte ihr eidgenössisches Fähigkeitszeugnis entgegennehmen. Julia Tischhauser hat sich entschieden, als Nächstes die Berufsmaturität nachzuholen.
Und: Aus der Projektarbeit von Chiara Gulotta, Leiterin Betreibungs- und Bestattungsamt, für ihre Weiterbildung zur Fachfrau öffentliche Verwaltung GFS heraus entstand ein kurzer Werbefilm. Dieser befasst sich mit der schwierigen Aufgabe, künftige Lernende für die Arbeit auf der öffentlichen Verwaltung zu rekrutieren. Der Film stellt die KV-Ausbildung ansprechend und modern dar.