Der beste Mittelrheintaler war Adrian Meier in der Kategorie 2010/11. Er sicherte sich mit fünf Siegen und nur einer Niederlage das begehrte Eichenlaub. Für diese sehr starke Leistung wurde er mit dem vierten Schlussrang belohnt. Dario Steiger, Jorin Wüst und Roman Kobler konnten sich in dieser Kategorie ebenfalls einen Zweig sichern. Auf dem fünften Schlussrang in der Kategorie 2008/09 klassierte sich Johannes Eggenberger mit vier Siegen und zwei Gestellten.
Sport
09.07.2023
Acht Zweige am Appenzeller Kantonalen
von links: Jorin Wüst, Sandro Eugster, Lars Kobler, Dario Steiger, Roman Kobler, Adrian Meier, es fehlen: Daniel Gasenzer und Johannes Eggenberger
Bild:
Remo Meier
Bei sommerlichen Temperaturen fand am Samstag das Appenzeller Kantonale Nachwuchsschwingfest in Oberegg statt. Vom Schwingklub Mittelrheintal waren 27 Jungs am Start.
Je vier Gänge gewonnen
Den gemeinsamen sechsten Rang belegten Daniel Gasenzer und Sandro Eugster. Die beiden konnten je vier Gänge gewinnen. Daniel musste den Platz mit einer Niederlage und einem Gestellten verlassen. Sandro musste sich jedoch zweimal das Sägemehl vom Rücken putzen lassen. Als einziger Mittelrheintaler in der zweitjüngsten Kategorie, der sich den Zweig sichern konnte, war Lars Kobler. Der Oberrieter beendete das Schwingfest auf dem zehnten Schlussrang.